Über uns

Wir ernähren uns gerne regional und saisonal. Doch obwohl in unserer Nähe jede Menge hochwertiger Lebensmittel erzeugt werden, ist es oft nicht leicht, an diese bequem und schnell heranzukommen. Deshalb haben wir Paradeisa gegründet, wo wir das Beste aus der Region in einem Markt vereinen können.

Unsere Vision
Wir wollen regionale und saisonale Lebensmittel möglichst vielen Menschen zugänglich machen - und das zu fairen Preisen. Davon haben alle etwas: Die Produzenten werden gerecht für ihre Arbeit entlohnt, die Umwelt wird durch kurze Transportwege geschont und wir alle genießen gesunde hochwertige Lebensmittel. Aus unserer Sicht darf gute Ernährung kein Luxus sein.

Lokal und nachhaltig
Wir arbeiten mit kleinstrukturierten Betrieben in der Region zusammen. Bei der Auswahl der Produzenten spielen eine nachhaltige Produktionsweise, artgerechte Tierhaltung und Tierwohl eine wesentliche Rolle. Durch das Senken der Transportwege und das Vermeiden unnötiger Verpackung schonen wir die Umwelt. Bei Paradeisa liefern die Produzenten nur die Produkte, die zuvor bestellt und bezahlt worden sind. So wird die Verschwendung kostbarer Lebensmittel verhindert.

Man spricht über uns

Ö1 Reparatur der Zukunft.

Unser Team
Markus Sitek: Geschäftsführung
Isabella Schieszler-Lotschak: Marktentwicklung

Michael Apostol, Vinzenz Schwarz: Software Entwicklung

Alternativtext
Markus Sitek, Isabella Schieszler-Lotschak