Luxbräu Sommer - Lagerbier Einzelflasche

Luxbräu
€2.70
1 L €8.18

Luxbräu Sommer: Hopfig. Frisch. Leiwand.

Das Sommer ist ein kaltgehopftes, untergäriges Lagerbier. Für die heiße Jahreszeit wird es eine Spur leichter eingebraut, auch die Bittere fällt im Vergleich zu unserem Hellen etwas knackiger aus. Bei der Kalthopfung wird dem Bier am Ende der Gärung noch einmal Hopfen zugeführt: dadurch gesellen sich zur gewohnt kräutrigen Würzigkeit nun auch erfrischende Limetten- und Grapefruitaromen. Das Sommer ist ein Bier für jeden heißen Tag, das zu einer sommerlichen Grillerei ebenso passt wie zum ruhigen Tagesausklang im letzten Abendsonnenschein.

Übrigens: unser Sommer gibt's auch ermäßigt im praktischen 6er-Tragerl (LINK) und noch weiter ermäßigt im Karton zu 24 Flaschen (LINK)!

Zahlen, Daten, Fakten:

  • Unfiltriertes Schankbier
  • Alkoholgehalt: 4,7% Vol.
  • Stammwürze: 10,0 °P
  • Durch Flaschengärung bildet sich ein natürlicher Hefe-Bodensatz in der Flasche. Wir empfehlen daher, die Flaschen stehend zu lagern.

Dieses Produkt ist

    Zum Seitenanfang