Bio Dinkel Miso von WIENER MISO

Bio Dinkel Miso

WIENER MISO
€9.90
1 kg €49.50

Frei nach Hildegard von Bingen wollten wir die Heilkraft des Dinkels nun auch in Form eines Misos anbieten. Dinkel ist ein Urgetreide und besonders verträglich. Unser Dinkel Miso ist kräftig, würzig und vollmundig und vielfältig verwendbar durch seine einjährige Reifung in unseren Lärchenfass. Wir verbeugen uns vor der mit Umami strotzenden Würzpaste, mit der man gesund und munter (nicht nur) durch die kalte Jahreszeit kommt.

„Dinkel ist das beste Getreide, fettig und kraftvoll und leichter verträglich als alle anderen Körner. Es verschafft dem, der es isst ein rechtes Fleisch und bereitet ihm gutes Blut. Die Seele des Menschen macht er froh und voll Heiterkeit. Und wie immer zubereitet man ihn isst, sei es als Brot, sei es als andere Speise, ist er gut und lieblich und süß.“
(Hildegard von Bingen)

Ideal für alle Arten von Suppen & deftigen Eintöpfen. Gut zum Marinieren von dunklem Fleisch sowie zum Einlegen von Gemüse als tsukemonoHergestellt mit genfreiem Bio-Soja aus Österreich.

Dieses Produkt ist

    Inhaltsstoffe:

    ZUTATEN: Sojabohne*, Dinkel*, Meersalz, A. oryzae *aus kontrolliert biologischen Anbau. AT-BIO-401 Füllmenge: 200 g HERKUNFT: Dinkel aus Niederösterreich / Österreich Sojabohnen aus dem Waldviertel / Österreich Meersalz aus Nin / Kroatien Koji Sporen aus Japan
    Zum Seitenanfang