Panettone made in Gumpoldskirchen

Bäckerei Eder GmbH
€9.90
1 kg €28.29

Normalerweise kennt man den köstlich, flaumigen Panettone nur aus Italien. Diesem Thema haben wir uns angenommen und nach einigen Versuchen und Tüftelei haben wir unser eigenes Rezpt erstellt. Aber nicht nur die Zutaten machen das Weihnachtsbrot zum dem was es ist, auch die richtigen Knetzeiten und Teigruhezeiten müssen strengstens eingehalten werden damit er gelingt.

Typisch für den Panettone ist seine lange Haltbarkeit von ca 3 Wochen. Diese erreichen wir durch Zugabe von viel Dotter und Butter im Teig aber auch durch Vorteige und über 24 Studen Teigreifezeit.

Zutaten:

Weizenmehl, Wasser, Rossinen, Butter, Orangeat, Zucker, Rum, Hefe, Eidotter, Hühnereiweiß, Lactose, Weizengluten, Salz,

Inhaltsstoffe:

Zutaten: Weizenmehl, Wasser, Rossinen, Butter, Orangeat, Zucker, Rum, Hefe, Eidotter, Hühnereiweiß, Lactose, Weizengluten, Salz,
Zum Seitenanfang