Bienenwachstuch - Brottuch Sumsi (45x60cm)

Sumsi´s Kraut
€27.99
1 Stk. €27.99

Info zur Handhabung der Bienenwachstücher:

Die handgemachten Bienenwachstücher sind mit einem Gemisch aus Bienenwachs, Propolis und Jojobaöl getränkt. Bienenwachs dient als wasserabweisende Schutzschicht, Propolis als natürliches Antibiotika der Bienen und Jojobaöl für die Geschmeidigkeit.

Bienenwachstücher dienen als umweltfreundliche Alternative zu Frisch- und Alufolie, zum Verpacken von Lebensmitteln (z.B. Jause, Brot, angeschnittenes Obst oder Gemüse (Salat, Karotten, Kraut).

Aus hygienischen Gründen keine rohen Lebensmittel (rohes Fleisch, rohen Fisch!) einpacken.

Haltbarkeit: bis zu 1 Jahr, je nachdem wie gut das Bienenwachstuch gepflegt wird (genaue Anleitung wird beim Kauf eines Bienenwachstuches mitgegeben).

 

Die Bienenstöcke werden auf unseren Feldern in unmittelbarer Nähe der Melonen und Zucchini platziert. Die fleißigen Bienen dienen zur Bestäubung der Blüten von unserem Fruchtgemüse. In Zusammenarbeit mit einem Freund, der selbst Imker ist, uns die Bienestöcke zur Verfügung stellt und Hersteller der Bienenwachstücher ist, sind diese ab nun bei uns im Sortiment erhätlich.

 

Zum Seitenanfang