Neu!

Bio Lungenseitling

Reiser – Rohrauer Edelpilze
€5.90
1 kg €23.60

Der Lungenseitling ist ein Verwandter des Austernseitlings.
Geschmacklich ist er ihm sehr ähnlich, hat aber eine etwas fransigere Kappe und einen wesentlich zarteren Stiel, was ihn zu einem wirklich hervorragenden Speisepilz macht!

Er braucht auch keine kalten Temperaturen als Anreiz Fruchtkörper auszubilden.
Da wir versuchen unsere Pilzsorten den Jahreszeiten anzupassen ist der Lungenseitling unsere Wahl für die noch warmen Septembertage und nur mehr kurze Zeit erhältlich.

Der Lungenseitling enthält viele wichtige Vitamine wie Vitamin C, Vitamin D und Vitamine des B Komplexes sowie Folsäure und hat einen hohen Proteinanteil mit allen essentiellen Aminosäuren.

Dadurch eignet er sich optimal für eine vegane oder vegetarische Ernährung oder um das eine oder andere Mal Fleisch im Gericht ersetzen zu können, ohne auf Genuss verzichten zu müssen.

Der Lungenseitling ist eine Woche im Kühlschrank haltbar. Wichtig ist nur zu wissen, dass ein weißer Flaum bei Pilzen kein Schimmel ist, sondern das Myzel des Speisepilzes selber, welches mit der Kraft die noch im Fruchtkörper steckt weiter wächst und sich auf die Suche nach neuen Lebensräumen und Nahrung machen will! Das Myzel ist völlig unbedenklich genießbar und bei manchen Sorten sogar gesünder als der Pilz selbst.

Dieses Produkt ist

    Zum Seitenanfang