Linea Rossa Ruanda Bourbon Gahara

Kanzi Kaffee
€19.90
1 kg €39.80

Ruanda Gahara – Fully Washed

Ruanda ist eines der aufstrebendsten Länder Afrikas. Wie vieles in diesem Land erfuhr in den letzten Jahren auch der Kaffeeanbau eine massive Modernisierung und Qualitätssteigerung. Ruanda ist in Sachen Kaffee derzeit sicher eines der spannendsten Anbauländer.

Die Korera Kooperative wurde 2011 gegründet um 200 Familien, die gemeinsam ca 80ha ist Ost-Ruanda bewirtschaften dabei zu unterstützen, nachhaltige ökologische Landwirtschaft und Qualitätssteigerungen zu entwickeln. Die reifen Kaffeekirschen werden händisch geerntet und nach Größe und Farbe sortiert und nur die reifsten Kirschen werden aussortiert. Unreife Kirschen werden als natürlicher Dünger wieder ausgebracht. Nachdem die Kaffeebohnen gereinigt wurden, fermentieren sie 12-18 Stunden in Fermentationtstanks und werden danach an der Sonne getrocknet. In der finalen Qualitätskontrolle, werden noch überfermentierte und gebrochenen Bohnen aussortiert.

Dieser Kaffee ist Bio- und Fairtrade zertifiziert.

(mehr …)

Dieses Produkt ist

    Zum Seitenanfang