Ein Foto auf paradeisa.at

Biohof Osterer

Hallo Zusammen! Wir sind die Brüder Thomas und Bernhard Osterer und gemeinsam führen wir den biologischen Gemüsebaubetrieb - Biohof Osterer in Tribuswinkel. Wir haben eine kleine Imkerei und im Rahmen von Schule am Bauernhof kommen Kinder gerne zu uns auf den Hof um etwas über die Landwirtschaft zu lernen. Wir haben vielfältigste Pflanzen auf unseren Feldern, wie Getreide, Zuckerrübe, Mais, Kürbis, Sojabohne, Sonnenblume, Gewürzfenchel, Anis, Zwiebel, Knoblauch, Süßkartoffeln, Karotten, Pastinaken, rote Rüben, Mangold, Spinat, Zucchini, Fisolen, Erbsen, Kraut, Sellerie, Karfiol, Brokkoli, Kohlrabi, Salat, Radieschen, Melonen, Schnittblumen und Kräuter. Im Folientunnel gibt es bei uns Paradeiser, Paprika, Gurken, Melanzani und Ingwer. Außerdem ist ein vielfältiger Waldgarten in Entstehung.

Unter dem Motto "Gemeinsam sind wir stark" hilft bei Arbeitsspitzen die ganze Familie mit und für die heurige Saison haben wir uns zur Unterstützung die zwei BOKU Studenten Marlene und Fabian ins Team geholt. Sarah unsere Blumen- und Kräuterfee ist für unsere Bio Schnittblumen und den Hofladenverkauf zuständig.
Neben der Vielfalt sind uns auch der Erhalt bzw. Aufbau der Bodenfruchtbarkeit unter Einsatz von Kompost und einer vielfältigen Fruchtfolge und die Produktion ohne chemisch-synthetische Betriebsmittel wichtig. Beim Gemüse schauen wir speziell darauf Sorten anzubauen, die in der Züchtung durch Geschmack und Inhaltsstoffe überzeugen. Wenn ihr mehr über unsere Arbeit erfahren wollt, besucht uns doch auf unserer Facebook Seite: facebook.com/biohof.osterer

Zum Seitenanfang