Bio Kastner

Guten bewahren und neues schaffen

Bereits während meiner Ausbildung legte ich mir um das Weihnachts- und Geburtstagsgeld meiner Großmutter nach und nach immer mehr Legehennen zu. Diese hielt ich damals noch in unseren alten Pferdeboxen. Heute darf ich stolz auf meinen Betrieb und den mobilen Hühnerstall meiner Bio-Legehennen blicken und weiß, dass es in die richtige Richtung geht.

Hühner sind meine Leidenschaft, deshalb habe ich mich auf Bio-Legehennen und Bio-Masthennen spezialisiert. Mit unserer jahrelangen Erfahrung, unseren gesammelten Kompetenzen und dem nötigen Feingefühl für jede Verhaltensänderung sorge ich dafür, dass es unseren ‚Mädels‘ immer gut geht.

Der artgerechte Stall und der abwechslungsreich gestaltete Auslauf gewährleisten das Wohlbefinden und die Zufriedenheit unserer Bio-Hühner.

Unser Lebensprojekt ist es, die Nähe zur Natur zu leben, unsere Region mit besten Lebensmitteln versorgen zu dürfen und unseren Tieren ein artgerechtes, lebenswertes Leben auf unserem Hof zu ermöglichen.

>> Was wir heute geben und auch nehmen, entscheidet darüber, wie die Welt morgen aussieht <<

Dieser Leitgedanke begleitet uns stets in all unseren Betriebszweigen und ist der Ansporn unserer Arbeit.

Bio Kastner verspricht hohe Qualität und artgerechte Haltung.

Auf unseren Feldern geht es nicht nur darum, umweltbelastende Produktionsmittel wie Pestizide oder chemisch hergestellte Düngemittel einfach wegzulassen oder durch erlaubte Hilfsmittel zu ersetzen. Eine ganz wesentliche Rolle spielt die Erhaltung der Bodenfruchtbarkeit, die auf einer gezielten Humuswirtschaft, sprich dem Aufbau des Bodens und der Erhöhung des Humusgehaltes, basiert.

Durch die tiergerechte Haltung von gesunden Tieren und der Verarbeitung von besten Naturprodukten erzeugen wir Köstlichkeiten, die mit hoher Qualität und tollem Geschmack absolut zu überzeugen wissen.

Zum Seitenanfang