Bäckerei Gutsjahr GmbH

Michael Pöschl, der jetzige Inhaber, absolvierte bereits seine Lehre in der Bäckerei Gutsjahr.

Dem Fußball zuliebe wechselte er zwischendurch für rund zwei Jahre in die nachtarbeitslose Tischlerbranche, konnte sich damit aber nicht anfreunden.

Er entschied sich, alle Prüfungen zu machen und wurde letztendlich von seinem Chef Franz Gutsjahr zurückgenommen.

Die nächsten Jahre wurde eng zusammengearbeitet und Michael Pöschl übernahm nach und nach die Geschäftsleitung.

Im Jänner 2011 übergab dann Helga und Franz Gutsjahr nach über 40 Jahren die Bäckerei an ihren langjährigen Mitarbeiter Michael Pöschl und seiner Frau Sandra.

"Wir sind bemüht, die Bäckerei in alter Gewohnheit und mit bewährter Belegschaft weiterzuführen. Unser Ziel ist es, mit unseren handgemachten, qualitativen Produkten unsere Kundschaft zu verköstigen. Wir locken aber auch mit köstlichen Snacks, Mehlspeisen und produzieren gemeinsam mit den Wünschen der Kunden Torten für verschiedenste Anlässe."

Zum Seitenanfang